Sport- und Familienfest des SC Gresaubach (10. + 11.06.16)

E-Jugend HACO-Cup 2017

SCG gewinnt E-Jugend HACO-Cup 2017

 

Im Rahmen seines Familienfestes richtete der SC Gresaubach am Sonntag Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen ein top besetztes E-Jugendturnier aus. Die Zuschauer sahen faire und spannende Spiele und am Ende hat sich die gastgebende Mannschaft des SCG durchgesetzt. Die Jungs von Trainer Senad Nusinovic taten sich zu Beginn des Turniers noch schwer und qualifizierten sich nach zwei torlosen Spielen gegen DJK Püttlingen und den VfB Heusweiler mit einem 2:1 Sieg gegen die SG Schmelz für das Halbfinale. Hier kam es gegen die SG Riegelsberg nach dem 1:1 Endstand zum 7-Meter schießen. Die Grün-weißen verwandelten alle sicher und nach dem Pfostentreffer des Gästetorwarts war der Einzug ins Finale perfekt. Im Endspiel gegen die SF Köllerbach zeigte der SCG seine ganze Klasse und siegte hochverdient nach Treffern von Jannick Sträßer, Paul Wallacher und Max Schmidt mit 3:0. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Im kleiner Finale setzte sich Riegelsberg mit 1:0 gegen Püttlingen durch. Für unsere 2. Mannschaft gab es in diesem starken Starterfeld nichts zu ernten. Die Jungs haben aber hervorragend gekämpft, sich gut geschlagen und nie aufgegeben.

Der SCG bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die tollen Spiele, bei allen Helfern und Organisatoren. Vielen Dank an den Sponsor Intersport HACO. Besonderer Dank gilt dem DRK, die zum Glück nicht einzugreifen brauchten und den Schiedsrichtern, die alle Begegnungen souverän über die Bühne brachten.

Ergebnisse

F-Jugend-Cup 19.06.2016

Der SCG-Jugend ist es wiedermal gelungen ein super F-Jugendturnier auf die Beine zu stellen. Bei herrlichem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer tollen Jugendfußball und das Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Tombola fand ebenfalls großen Anklang bei den Kids. Dank gilt hier allen teilnehmenden Mannschaften aus dem gesamten Saarland, allen Helfern, Kuchenspendern, dem DRK und den vielen Sponsoren allen voran dem Hela-Globus Baumarkt Merzig, der die Hauptpreise zur Verfügung gestellt hat.

F1-Jugend gewinnt F-Jugend-Cup 2016

Die Jungs von Trainer Senad Nusinovic belegten am Familienfest des SCG den 1. Platz. Mit 2 Siegen gegen Hüttigweiler und Eppelborn und einem Unentschieden gegen Beckingen traf man nach der Vorrunde als Gruppenerster auf die Jungs von Völklingen. Hier setzte sich die Mannschaft mit 4:1 durch, im Halbfinale gegen Riegelsberg gab es dann ein 2:2 Unentschieden und die Partie musste durch 6-Meter-Schießen entschieden werden. Unsere Jungs hatten ihre Nerven im Griff und verwandelten alle 6-Meter und standen somit vielumjubelt im Finale. Hier traf man wieder auf die Jungs von Beckingen. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore, so dass wieder das 6-Meter-Schießen entscheiden musste. In geübter Manier trafen wieder alle Schützen unserer Mannschaft und gewannen nach einem Lattenschuß von Beckingen das Turnier.

 

Gewinner waren: Samuel Finkler, Tim Scherer, Ben Herrmann, Tom (4x) und Max (6x)Schm idt, Noah Debold (4x), Haris Nusinovic und Jannick Sträßer (2x)