Mannschaftsfoto

 

D9 :

Es spielten in unserer D9 beim Pokalspiel am 11.08.18 (stehend von links) Samuel Brehm, Nick Volz, Robin Marek, Justin Engel, Berxwedan Özgün, Raphael Klein und (knieend von links) Max Schmidt, Ben Herrmann, Paul Wallacher, Tom Schmidt und Jan Daniel sowie die beiden Torhüter (von links) Justin Holzer und David Hilker.

 

Das Mannschaftsfoto der D7 folgt noch ...

 

 

Ergebnisse

Samstag, 11.08. :

Mit einem deutlichen 7:0 gewann unsere D9 zuhause im Schottenstadion ihr Pokalspiel. Der Gegner aus Theley wurde vor allem in der 2. Hälfte regelrecht überrannt. Nervös zu Beginn und mit etwas Glück bei einem Freistossknaller an die Latte bekam die Mannschaft nach ein paar Minuten das Spiel mehr und mehr in den Griff. Hinten standen die Jungs sicher und so startete die laufstarke Mannschaft immer wieder schnelle Angriffe über die Aussenbahnen. Nach der Verwertung zweier Standardsituation und einem schönen Kontern ging die Mannschaft sichtlich erleichtert und verdient mit 3:0 in die Pause, um dann vom Tempo und vom läuferischen Engagement in Hälfte 2 noch einen Gang höher zu schalten. Da lief dann ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners. Insgesamt ein toller Auftritt der Truppe.

In der 2. Pokalrunde steht dann am 11.09. die schwere Auswärtspartei in Primstal bei der JFG Schaumberg/Prims 1 an.

 

Samstag, 28.07.:

In Sotzweiler bei einem Blitzturnier mit Spielen über einmal 30 Minuten stand unsere neue D-Jugend erstmals auf dem Platz. Durch die Sommerferien und den Trainingsausfall wegen der hohen Temperaturen (aus Gesundheitsgründen) kannten sich das Trainerteam Tobias Syzgula/Patrick Schmidt und die Jungs noch nicht so gut, aber dennoch zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft tollen Einsatz und viel Spielfreude. Mit großer Laufbereitschaft und hohem Engagement wurden bei hochsommerlichen Temperaturen 2 der 3 Spiele auch verdientermaßen gewonnen. Gegen die JSG Schaumberg/Prims, zusammengestellt aus den Talenten der Region und somit der erwartet starke Gegner, spielte unsere Mannschaft gut mit, verlor aber durch Unachtsamkeiten in der Defensive. Das war insgesamt ein toller Start und wenn alle 27 gelisteten Spieler im Training sind, werden wir eine tolle D-Jugend-Runde in der kommenden Saison mit 2 Mannschaften sehen können.

Die Ergebnisse im Einzelnen waren in Sotzweiler :

SCG – JSG Schaumber/Prims :         0:2

SCG – SG Theeltal 1                           2:0     

SCG – VfB Theley !                             1:0     

Bilder

Sotzweiler,
28.07.18

 

Stehend von links : Berxwedan Özgün, Paul Wallacher, Justin Engel, Samuel Brehm, Nils Müller, Raphael Klein, Trainer Tobias Szygula
Knieend von links : Lukas Massar, Ben Herrmann, Torwart David Hilker, Jordi Lalla, Max Schmidt und Tom Schmidt. Es fehlt auf dem Bild der Co-Trainer Patrick Schmidt.