SG Saubach I.jpg
JPG-Datei [1.4 MB]
IMG_7767_CMYK.jpg
JPG-Datei [1.4 MB]

2. Spieltag, 09.08.19,

SG Thalexweiler/Aschbach – SG Saubach   3:3

Am Freitag, 09.08.19, trat unsere Verbandsligaelf zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison zum Derby in Thalexweiler an. Nach dem Auftakterfolg gegen Ballweiler wollte man beim Nachbarn aus Thalexweiler nachlegen und den nächsten Dreier einfahren.

So startete man auch engagiert in die Partie, übernahm sofort die Kontrolle und erspielte sich erste Möglichkeiten. So dauerte es auch nur bis zur 12. Minute ehe Roman König nach Vorlage von Christian Quack das 0:1 erzielen konnte. Nur neun Minuten später traf Quack dann selbst zum 0:2 nachdem sich Amon Gadell stark auf der Außenbahn durchgesetzt und nach innen geflankt hatte. Man kontrollierte das Spiel weiter, konnte das Ergebnis jedoch nicht weiter in die Höhe schrauben, sodass es mit dem 0:2 in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel verschlief man die Anfangsphase leider komplett, wodurch Thalexweiler besser ins Spiel fand und durch Treffer in der 50. und 55. Spielminute den Spielstand ausglich. Durch den Ausgleich wurde unsere Elf wieder etwas wachgerüttelt und konnte in der 64. Minute durch einen Treffer von Carsten Petry erneut die Führung übernehmen. Es gelang jedoch nicht mehr die Kontrolle aus der ersten Hälfte zurückzuerlangen und so drückte Thalexweiler weiter nach vorne, traf in der 70. Minute zunächst nur die Latte und kam nach 78 Minuten erneut zum Ausgleich. So trennte man sich am Ende im ersten Derby der Saison mit 3:3 und steht nach zwei Spielen mit vier Punkten da. Torschützen: Roman König, Christian Quack, Carsten Petry.

1. Spieltag, 04.08.19,

SG Saubach – SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim   1:0

(38' ET) Lucas Schmidt