Vorschau

 

 

6. Netherlands-Cup vom 10. bis 13.05.2018

Bis zum Anmeldeschluss haben sich insgesamt 65 Personen angemeldet, mit den wir gemeinsam nach Ommen nach Holland zu dem o.g. internat. Jugendturnier fahren. Insgesamt 33 Jugendspieler aus F-, E- und D-Jugend spielen dann zwischen dem 10. und 13. Mai 2018 in Holland. Die Unterbringung mit 3 Übernachtungen und Halbpension ist im nahe gelegenen Freizeit- und Ferienpark "Slagharen" in 13 "Cowboy Cottages" organisiert.

 

Mit acht 9er-Bussen werden wir dorthin fahren.

 

Nähere und weitere Informationen folgen...

Ergebnisse

Die E1 trat am 17.12.17 in Lebach zum ersten Qualiturnier in der Halle an. Alle 5 Spiele wurden ohne Gegentor sehr souverän und überlegen gewonnen :

 

SCG  -  SV Holz/Wahlschied        10:0

SCG  -  FC Uchtelfangen 2            3:0

SCG  -  SG SV Überroth               5:0

SCG  -  SG Theeltal                     3:0

SCG  -  FV Lebach                      2:0

 

Wenn das Team von Trainer Senad Nusinovic so weiterspielt, sind die Chancen für eine Teilnahme an den Kreismeisterschaften groß. Diese entscheidet sich beim 2. Qualiturnier am 27.01.2018 in Uchtelfangen.

Trainingszeiten (ab 01.08.2017)

 

G-Jugend:

Fr 15:30 - 17:00 Uhr

Minis: Do 16:00 - 17:00 Uhr

Trainerteam: Thomas Bauer, Marco Schmitt

 

F-Jugend:

Di + Do 16:30 - 18:00 Uhr

Trainerteam : Dieter Herrmann, Alexander Rödel,
Torsten Schemel, Robert Symala

 

E1-Jugend:

Di + Do 16:30 - 18.00 Uhr

Trainer: Senad Nusinovic

 

E2 +3-Jugend:

Mo + Mi 16:30 - 18.00 Uhr

Trainerteam: Johannes Scherer, Dirk + Max Balzert

 

D-Jugend:

Mi + Fr 17:30 - 19:00 Uhr

Trainerteam: Juppi Wolf, Carsten Petry, Erik Wallacher

 

 

News

Unsere Jugend beim Bundesliga-Spiel         Mainz - HSV am 14.10.2017

Am 14.10.2017 machte sich unsere Jugendabteilung mit insgesamt 78 Leuten ab 10.30 Uhr auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir per Auto, Bahn und Bus zur Opel-Arena nach Mainz. Allein dies war für viele unserer jungen Kicker schon ein Erlebnis. Aber auch die begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwister hatten auch hier schon ihren Spaß bei diesem weiteren tollen Familienevent des SCG.

Die mit 5 Toren doch torreichen 90 Minuten wurden aus dem Familienblock gemeinsam verfolgt. Dabei kam ausreichend gute Stimmung auf bis auf die HSV-Fans in unseren Reihen. Es half natürlich auch das wunderschöne Sommerwetter mit, den „Familienausflug" des SCG nach Mainz zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Auch die gemeinsame Heimfahrt im proppenvollen Zug mit den verschiedenen lauten Fangesängen wird wohl in Erinnerung bleiben. Insgesamt stellte der SCG wieder etwas für die gesamte Familie auf die Beine, was zeigt, dass der SCG als familienfreundlicher Verein nicht nur das Fussballspielen kennt. Der gesamte Familientrip nach Mainz kam bei allen so gut an, dass eine Wiederholung schon in Planung ist.

Unsere Jugend beim Erntedankfest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Jugend unter dem Motto "Angler" am Erntedankumzug. Unterstützt von unseren Aktiven verteilte die große Gruppe ihren Fang.