Ergebnisse

E1-Jugend belegt tollen 3. Platz bei Saarlandmeisterschaft

Unsere E1-Jugend hat sich beim Sparkassen-Jugend-Cup des SFV hervorragend präsentiert und konnte mit den favorisierten Spitzenclubs des Saarlandes mithalten. Am Ende belegte das Team von Senad Nusinovic Platz 3, wobei mit etwas Glück noch mehr möglich gewesen wäre.

Im 1. Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken führte unsere Mannschaft durch ein schön herausgespieltes Tor von Tim Scherer mit 1:0, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

In der 2. Begegnung gegen die SV Elversberg lag man schnell nach einem leichten Fehler in der Abwehr zurück. Unsere Mannschaft drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich, leider fehlte beim Abschluß das Quäntchen Glück und es blieb beim 0:1.

Das letzte Spiel gegen die JSG Schwalbach wurde hochverdient mit 1:0 gewonnen. Torschütze war erneut Tim Scherer. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FCS wurde es schließlich der 3. Platz.

Mit dem besten Hallenergebnis einer Jugendmannschaft in der Vereinsgeschichte hat unsere Mannschaft den Nordsaar-Kreis mehr als würdig vertreten.

 

Es spielten:

Samuel Finkler, Julia Johann, Haris Nusinovic, Tim Scherer, Tom Schmidt, Max Schmidt und Jannick Sträßer

 

E1 ist Hallen-Kreismeister im Nordsaarkreis

 

Unsere E1 hat die Hallen-Kreismeisterschaft im Nordsaarkreis gewonnen und darf somit als Vertreter des Nordsaarkreises um die Saarlandmeisterschaft spielen. Top-Leistung unseres Team und dazu herzlichen Glückwunsch !

Etwas ersatzgeschwächt ging die Mannschaft von Trainer Senad Nusinovic als einer der Favoriten in das Turnier. Das erste Vorrundenspiel war von hoher Nervosität unserer Kicker geprägt und trotz Führung musste man sich am Ende doch der SG Wemmetweiler mit 1:2 geschlagen geben. Auch verkrampft bestritt die Mannschaft das 2. Spiel, besiegte aber verdient die SG TUS Hirstein mit 1:0. Im entscheidenden Spiel um die Halbfinalteilnahme war dann spätestens der Knoten geplatzt und mit einem deutlichen 3:0 gegen den FV Lebach wurde der 2. Platz der Vorrundengruppe und damit das Halbfinale gesichert.

 

Im Halbfinale traf die E1 dann auf die SG FC Uchtelfangen, einen weiteren Favoriten. Läuferisch und kämpferisch bis dato immer überzeugend kam nun auch das spielerische Element ans Licht und so zog unsere E1 über ein 2:0 ins Finale ein. Dort wartete die JSG Schlossberg. In einem spannenden Finale hatte unsere E1 nicht nur mehr, sondern auch die besseren Chancen. Dennoch musste das 6m-Schiessen nach torlosen 10 Minuten entscheiden. Dort setze sich unsere Mannschaft mit 2:0 durch und zog dadurch das Ticket zur Saarlandmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer Senad Nusinovic für diesen tollen Erfolg.

 

Es spielten Samuel Finkler (Tor), Tim Scherer, Haris Nusinovic, Tom Schmidt, Julia Johann und Max Schmidt.

 

Die Saarlandmeisterschaft im Futsal, der Sparkassen-Jugend-Cup des SFV, für die E-Jugend findet am Sonntag, 04.03.18, ab 10.00 Uhr im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Die Spieltermine im Einzelnen am 04.03.18 sind wie folgt terminiert :

 

10.41 Uhr : SCG -  1. FC Saarbrücken

11.02 Uhr : SCG  - SV Elversberg

12.04 Uhr : SCG  -  JSG Schwalbach I

 

Bitte unterstützen Sie unsere junge Mannschaft in den Spielen um die Saarlandmeisterschaft.

6. Netherlands-Cup vom 10. bis 13.05.2018

Bis zum Anmeldeschluss haben sich insgesamt 65 Personen angemeldet, mit den wir gemeinsam nach Ommen nach Holland zu dem o.g. internat. Jugendturnier fahren. Insgesamt 34 Jugendspieler aus F-, E- und D-Jugend spielen dann zwischen dem 10. und 13. Mai 2018 in Holland. Die Unterbringung mit 3 Übernachtungen und Halbpension ist im nahe gelegenen Freizeit- und Ferienpark "Slagharen" in 13 "Cowboy Cottages" organisiert.

 

Mit acht 9er-Bussen werden wir dorthin fahren.

 

Nähere und weitere Informationen folgen...

Ergebnisse

G-Jugend

Hallenspieltag in Lebach (Ausrichter TSV Sotzweiler) am 27.01.2018

Ergebnisse:

SCG  - SV Wustweiler 2    3:0

SCG – FV Lebach   0:3

SG FC Wiesbach 2 – SCG   3:0

SV Wustweiler 2 – SCG   0:2

Es spielten:

Til Harig (2), Henry Neis (2), Bartholomäus Vogel (1), Nicolas Endres, Finn Holzer, Johannes Del Savio und Emil Bauer

 

E-Jugend

Unsere E1 hat mit 4 Siegen und 1 Unentschieden beim 2. Quali-Turnier in Uchtelfangen souverän die Teilnahme an den diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften erreicht.

 

SCG  -  SV Holz/Wahlschied 6:1

SCG  -  FC Uchtelfangen 2:1

SCG  -  SG SV Überroth 2:0

SCG  -  SG Theeltal 3:0

SCG  -  FV Lebach 2:2

Es spielten: Samuel Finkler, Tim Scherer (1x), Ben Herrmann (1x), Tom Schmidt (2x), Max Schmidt (3x), Paul Wallacher (4x), Jannick Sträßer (4x)

 

Trainingszeiten (ab 01.08.2017)

 

G-Jugend:

Fr 15:30 - 17:00 Uhr

Minis: Do 16:00 - 17:00 Uhr

Trainerteam: Thomas Bauer, Marco Schmitt

 

F-Jugend:

Di + Do 16:30 - 18:00 Uhr

Trainerteam : Dieter Herrmann, Alexander Rödel,
Torsten Schemel, Robert Symala

 

E1-Jugend:

Di + Do 16:30 - 18.00 Uhr

Trainer: Senad Nusinovic

 

E2 +3-Jugend:

Mo + Mi 16:30 - 18.00 Uhr

Trainerteam: Johannes Scherer, Dirk + Max Balzert

 

D-Jugend:

Mi + Fr 17:30 - 19:00 Uhr

Trainerteam: Juppi Wolf, Carsten Petry, Erik Wallacher

 

 

News

Unsere Jugend beim Bundesliga-Spiel         Mainz - HSV am 14.10.2017

Am 14.10.2017 machte sich unsere Jugendabteilung mit insgesamt 78 Leuten ab 10.30 Uhr auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir per Auto, Bahn und Bus zur Opel-Arena nach Mainz. Allein dies war für viele unserer jungen Kicker schon ein Erlebnis. Aber auch die begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwister hatten auch hier schon ihren Spaß bei diesem weiteren tollen Familienevent des SCG.

Die mit 5 Toren doch torreichen 90 Minuten wurden aus dem Familienblock gemeinsam verfolgt. Dabei kam ausreichend gute Stimmung auf bis auf die HSV-Fans in unseren Reihen. Es half natürlich auch das wunderschöne Sommerwetter mit, den „Familienausflug" des SCG nach Mainz zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Auch die gemeinsame Heimfahrt im proppenvollen Zug mit den verschiedenen lauten Fangesängen wird wohl in Erinnerung bleiben. Insgesamt stellte der SCG wieder etwas für die gesamte Familie auf die Beine, was zeigt, dass der SCG als familienfreundlicher Verein nicht nur das Fussballspielen kennt. Der gesamte Familientrip nach Mainz kam bei allen so gut an, dass eine Wiederholung schon in Planung ist.

Unsere Jugend beim Erntedankfest

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Jugend unter dem Motto "Angler" am Erntedankumzug. Unterstützt von unseren Aktiven verteilte die große Gruppe ihren Fang.