Download
Saison 2020/21
2_Mannschaft.jpg
JPG-Datei [1.4 MB]

02. Spieltag, 13.09.20, von Sebastian Risch

SG Saubach II – SV Habach II   7:1

Ein Ausrufezeichen konnte man am zweiten Spieltag der Saison gegen den ambitionierten SV Habach setzen. Als eine der besseren Mannschaften der Liga erwarteten wir heute einen ersten Härtetest gegen einen in der Vergangenheit offensiv starken Gegner. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Vorteil für die Gäste, hauptsächlich dadurch verursacht, dass wir etwas schwer in die Partie fanden. Doch nach 19 Minuten gingen wir durch eine starke Aktion von Dustin Graf in Führung. Die Gäste kamen aber nur fünf Minuten später nach einem Stellungsfehler in unserer Defensive zum Ausgleich. Aber durch ein Traumtor von Fabian Lauer und durch ein Solo von Daniel Pfeffler gingen wir verdient mit 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee dominierten wir die zweite Halbzeit und ließen Ball und Gegner besser laufen als in der ersten Hälfte des Spiels. Durch zwei sehr gute Konter erhöhten wir in Person von Fabian Lauer und Daniel Pfeffler auf 5:1 und die Messe war gelesen. Die Gäste schwächten sich durch einen unnötigen Platzverweis noch weiter und dadurch hatten wir in den letzten zwanzig Minuten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz. Daniel Meng konnte auf 6:1 erhöhen, ehe Kevin Robert per Elfmeter den 7:1 Endstand erzielte. Ein Ergebnis das auch in der Höhe absolut verdient war und wie Coach Steven Lambert es darstellte, eine gute "Standortbestimmung" für unsere Mannschaft ist. Kommende Woche geht es für unsere Truppe zum ersten Auswärtsspiel auf den ehrwürdigen Hartplatz nach Obersalbach. 

Torschützen :

Daniel Pfeffler (2x)

Fabian Lauer (2x)

Dustin Graf 

Daniel Meng 

Kevin Robert 

01. Spieltag, 06.09.20, von Sebastian Risch

SG Saubach II – SV Humes II   13:0

Nach der langen Pause aufgrund der Pandemie freuten wir uns alle endlich wieder auf Fußball im Schottenstadion und im Bohlenstadion. Unsere zweite Mannschaft setzte den Startschuss in Gresaubach und begrüßte die zweite Mannschaft des SV Humes. Mit einer im Vergleich zur Vorsaison breiteren und verstärkten Mannschaft, wollten wir natürlich mit einem Sieg in die Saison starten. Dass wir höchst motiviert und hungrig auf diesen Sieg waren, zeigte sich auch im Endergebnis der Partie. Mit einer 5:0 Führung gingen wir in den Pausentee. Danach änderte sich nichts an dem Spiel, es war ein Spiel auf das gegnerische Tor. Da bei den Gästen auch immer mehr die Kräfte ausgingen, konnten wir stellenweise ohne große Gegenwehr weiterhin Tore erzielen und schrauben somit das Ergebnis auf ein fulminantes 13:0. Saisonstart perfekt gemeistert, nun gilt es in der kommenden Woche gegen die zweite Mannschaft des SV Habach nachzulegen! 

Torschützen:

Kevin Robert (6x)

Daniel Pfeffler (2x)

Josef Wolf (2x)

Dustin Hoffmann (2x)

Daniel Meng