SG Saubach II
Hinten v.l.n.r.: Manu Warken (Trainer), Kevin Dill, Jannik Fries, Alex Clodo, Maxi Balzert, Michael Hambuch, Kevin Niesen, Christian Kirch (Trainer). 
Vorne v.l.n.r.: Nils Debold, Christian Becker, Robin Hellbrück, Johannes Schneider, Sascha Henning, Daniel Meng, Calin Vladescu, Thomas Jung.

1.Spiel

25.02.2024 12:45 Uhr, in Gresaubach

SG Saubach 2 – SG Hirzweiler/Welschbach 1:1

Am 17. Spieltag der Bezirksliga Ill/Theel gastierte die Elf um Dennis Frisch in Gresaubach. Nach einem 2:2 Unentschieden im Hinspiel erhoffte man sich weitere Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern zu können.
Die SG Saubach 2 kam gut in die Partie und konnte mit einzelnen Spielzügen in Richtung Gästetor gelangen. Zunächst wollte jedoch der Führungstreffer nicht fallen. Nach knapp 26 Spielminuten konnte unser Schlussmann Johannes Schneider einen genauen Abschlag auf Kevin Robert bringen, sodass dieser mit einem schönen Heber über den Gästetorwart ins Tor traf. 1:0 für die SGS. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. In den Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hielt unsere SG gut dagegen. Nach einer vollkommen absurden Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters schaffte die SG HiWeSt den Ausgleichstreffer durch Andre Salm. Trotz einiger guter Chancen in Halbzeit zwei konnte man jedoch keinen Heimsieg einfahren. Insgesamt lieferte die SG Saubach ein gutes Spiel, wobei ein Sieg definitiv verdient gewesen wäre.

 

Spielergebnisse der Vorbereitungsspiele

2.Spiel

04.02.2024, 15.00 Uhr in Gresaubach

SG Saubach II - Sotzweiler                4:0

Torschütze: 2x Sascha Krauss und 2x Claudiu Vinzantie

1.Spiel

27.01.2024, 15.00 Uhr in Gresaubach

SG Saubach II - SV Habach II               2:1

Torschütze: M. Hellbrück (2)

Abschlusstabelle

16. Spieltag

Sonntag, 19.11.23, in Uchtelfangen

FC Uchtelfangen II – SG Saubach II    1:3

Die SG Saubach II bestritt wie auch unsere erste Mannschaft ihren Rückrundenauftakt bereits vor der Winterpause. Die Elf um Manuel Warken und Christian Kirch musste gegen den FC Uchtelfangen ran. Der FCU ist der SGS II sicher kein unbekannter Gegner, da man bereits in der Saison 2022/2023 schon gegeneinander um die Aufstiegsplätze spielte.

In der ersten Hälfte fand unsere SGS überhaupt nicht ins Spiel. Vereinzelte Ballaktionen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und echte Torchancen resultierten daher nicht. Die Hausherren konnten eine Unachtsamkeit unserer Verteidigung eiskalt ausnutzen. Bastian Hahnen schob daher zum 1:0 ein.

In der Halbzeitpause sortierten unsere Coaches die Mannschaft und brachten Thomas Jung für Julian Schug. Nach einem Eigentor des FCU stand es 1:1 ehe Thomas für den Siegtreffer sorgte. Aus knapp 17 Meter drehte er sich in bester Arjen Robben Manier und drückte den Ball mit seinem rechten Fuß in die obere rechte Ecke. Traumtor!

Yannick Baltes sorgte für den endgültigen Endstand von 1:3.

Torschützen: Thomas Jung, Yannick Baltes, Eigentor

15. Spieltag

Sonntag, 12.11.23, in Hüttigweiler

FSG Schiffweiler-Landsweiler II – SG Saubach II    1:4

Die SG Saubach II gastierte am vergangenen Wochenende in Hüttigweiler gegen die FSG Schiffweiler/Landsweiler. Nach einem gut heraus gespielten Angriff stand Maxi Balzert allein vor dem Schlussmann und konnte die frühe Führung herbeiführen. 

Nur eine Minute später konnte Claudiu die Führung mit seinem zweiten Saisontor ausbauen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. 

Bei eiskalten Temperaturen galt es in Halbzeit zwei sicher zu stehen und keine Chance mehr zuzulassen. Die Gastgeber kamen jedoch 20 Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer. Die SG Saubach blieb jedoch weiter stark und glänzte mit einer gutes Abwehrleistung. Luca Beckstein kam kurze Zeit später im Strafraum frei zum Abschluss und stellte auf 3:1. Ein wirklich gutes Spiel der SGS wurde durch einen weiteren Treffer von Claudiu belohnt. Nach 90 Minuten stand es 4:1 für die SG Saubach. Gut gemacht Jungs!

Torschützen: Maxi Balzert, Claudiu Vinzantie (2), Luca Beckstein 

14. Spieltag

Sonntag, 05.11.23, in Gresaubach

SG Saubach II – SC Heiligenwald    1:2

Am 14. Spieltag der Bezirksliga war die Elf um Gästetrainer Jeremy Groß zu Gast im Schottenstadion. Heiligenwald belegte vor der Partie Tabellenplatz 5 in der Bezirksliga Ill/Theel. Die SGS II startete gut in die Partie und konnte durch schnelle Angriffe sich Torraumszenen erspielen. Es dauerte knapp 30 Minuten, bis sich die SGS auf der Außenbahn durchsetzen konnte und einen Eckball herausholte. Der anschließende Eckball wurde von Kapitän Daniel Meng getreten. Michel Hellbrück stand dabei goldrichtig und erzielte sein viertes Saisontor. 

In der zweiten Hälfte fand die zweite Mannschaft der SG Saubach leider nicht mehr ins Spiel und lies einige Torchancen für die Gäste zu. Diese konnten innerhalb weniger Minuten zwei Tore erzielen. Nach 90 Minuten musste man sich gegenüber den Gästen mit 2:1 geschlagen geben. Torschütze: Michel Hellbrück

13. Spieltag

Sonntag, 29.10.23, in Niedersaubach

SG Saubach II – SC Falscheid   3:1

Am 13. Spieltag gastierte der Stadtrivale aus Falscheid im Bohlenstadion. Bei keinen leichten Platzverhältnissen sah man sich einer kämpferisch starken Mannschaft gegenüber. Manuel Warken und Christian Kirch machten daher unsere zweite heiß auf ein intensives Derby. Zu Beginn versuchten die Gäste mit schnellem Umschaltspiel die Führung zu erzielen. Dies gelang auch in der 12. Spielminute. Unsere Elf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte weiter munter auf. So konnten Luca Thies sowie Michel Hellbrück die Angriffe der SGS in Tore ummünzen. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte sich dann Maxi Balzert gegen die Falscheider Abwehr durchsetzen und zum verdienten 3:1 einschieben. Der Sieg gegen Falscheid zeigt, dass sich die SGS kämpferisch sowie konditionell auf einem guten Level befindet und auch für kommende Aufgaben gewappnet ist. Gut gemacht Jungs!

Torschützen: Luca Thies, Michel Hellbrück, Maximilian Balzert

01. Spieltag

Sonntag, 06.08.23, in Niedersaubach

SG Saubach II – FC Uchtelfangen II   1:2

Im ersten Beziksligaspieltag (06.08.23) sah man sich dem Vorjahreskonkurrenten FC Uchtelfangen II gegenüber. Die SGS begann mutig und wirkte konzentriert. Einen Elfmeter in der neunten Spielminute konnte die SG Saubach nicht verwandeln. Man erspielte sich zwar weiter Chancen, welche man jedoch nicht in Tore ummünzen konnte. So gelang den Gästen mit 1:0 die Führung.

Die SG Saubach war dominant und erspielte sich weitere Torraumszenen. Luca Beckstein konnte nach einem Eckball den Ball im Strafraum behaupten und schob zum 1:1 Ausgleich ein.

Kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste vor das Tor der SGS. Eine gute Flanke der Uchtelfanger verwandelte Dennis Cornelius per Kopf. Kurz nach dem Führungstreffer war die Partie beendet. Die SG Saubach II zeigte trotz der unglücklichen Niederlage eine gute Leistung. Kopf hoch! Torschütze: Luca Beckstein

02. Spieltag

Sonntag, 13.08.23, in Welschbach

SG Hirzweiler-Welschbach/Stennw. I – SG Saubach II –    2:2

Im ersten Auswärtsspiel in der Bezirksliga stand man der Spielgemeinschaft aus Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler gegenüber. Die Gastgeber spielen seit einigen Spielzeiten oben mit und verpassten sogar vor zwei Jahren knapp den Aufstieg in die Landesliga. Zu Beginn der Partie merkte man den Hausherren an, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Bereits in der zweiten Spielminute musste man daher das 1:0 hinnehmen. Ab der 20. Spielminute fand sich die SGS besser in die Partie hinein und konnte sich Torraumszenen erspielen. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Spielertrainer Manuel Warken den Elfmeter. Nur wenige Sekunden vor der Halbzeit konnte Luca Thies mit seinem ersten Aktiventor das 1:2 für die SGS erzielen.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel weiter eng und beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Tino Bonner hielt die SGS jedoch mit hervorragenden Paraden im Spiel. Dennoch konnten die Gastgeber den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Aufgrund gut herausgespielter Torchancen wäre auch ein Auswärtssieg sicherlich nicht unverdient gewesen. 

Torschützen: Manuel Warken, Luca Thies

03. Spieltag

Sonntag, 20.08.23, in Niedersaubach

SG Saubach II – SC Wemmetsweiler   1:5

Bei schwülen Temperaturen gastierte der Tabellenführer aus Wemmetsweiler am 20.08.23 in Niedersaubach. Zu Beginn der Partie konnte die SG Saubach gut ins Spiel starten. Nach knapp 10 Minuten traf Michel Hellbrück zum 1:0. Die Führung hielt allerdings nur knappe 15 Minuten an. Nach einem Tempogegenstoß der Gäste konnte Marc Hoppmann sehenswert zum 1:1 einschieben. Kurz vor der ersten Halbzeit konnte Wemmetsweiler dann 1:2 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Spiels merkte man der Gastmannschaft an, dass diese spielbestimmend wurde und gute Spielzüge herausspielte.

Marc Hoppmann stellte in der zweiten Hälfte wiederum sein Können unter Beweis. Er traf gleich zweimal in Hälfte zwei. Auch Andreas Zimmermann konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach 90 Spielminuten stand es dann 1:5.

Torschütze: Michel Hellbrück

04. Spieltag

Sonntag, 27.08.23, in Dirmingen

SG Dirmingen-Berschweiler – SG Saubach II   1:5

Die SG Saubach II gastierte am 4. Spieltag in Dirmingen. Die Jungs von Manuel Warken und Christian Kirch versuchten zu Beginn der Partie munter aufzuspielen, um den ersten Sieg in der neuen Spielklasse einfahren zu können. Mannschaft und Trainerteam merkte man zu Beginn des Spiels an, dass sie ihr Spiel den Gegnern aufdrücken wollten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Daniel Meng zum verdienten 1:0 einschieben. Claudio Vinzantie machte den Doppelschlag vor dem Pausenpfiff perfekt. Maxi Balzert und Jannik Fries konnten gut herausgespielte Spielzüge vollenden. Die Gastgeber konnten in der 79. Spielminute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Den Schlusspunkt setzte Alexander Clodo mit einem tollen Kopfball ab der Strafraumgrenze. Die SGS zeigte eine tolle Leistung gegen die SG Dirmingen/Berschweiler und machten das sechs Punkte Wochenende perfekt. 

Torschützen: Daniel Meng, Claudiu Vinzantie, Maximilian Balzert, Jannik Fries, Alexander Clodo

05. Spieltag

Sonntag, 03.09.23, in Gresaubach

SG Saubach II – SV Bubach-Calmesweiler   3:2

Anlässlich des fünften Spieltages empfing unsere SG Saubach II den SV Bubach-Calmesweiler im heimischen Schottenstadion.

In den Anfangsminuten wirkte die Abwehr der SG Saubach noch etwas unsortiert. Daher kamen die Gäste nach knapp vier Minuten vor unser Tor und erzielten sehenswert das 0:1. Die SGS kam mehr und mehr ins Spiel und auch zu guten Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich Luca Thies stark auf der Außenbahn durch und konnte den Ball zu Jannick Fries durchstecken. Dieser konnte zum 1:1 einschieben. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Torchancen für die SGS. Die Gäste konnten nach einem Eckball wiederrum die Führung erzielen. Lukas Raubuch schraubte sich im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball unter die Latte. Unser Team ließ sich jedoch nicht von dem Führungstreffer beeindrucken und spielten weiter munter auf. So gelang es Maxi Balzert in der 70. Spielminute den Ausgleich wiederherzustellen. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung konnte dann Luca Beckstein einen Abpraller im Tor versenken. Damit stand ein 3:2 Heimsieg zu buche. Die SGS II zeigte wiederholt eine starke Leistung die mit 3 Punkten belohnt wurden.

Torschützen: Jannik Fries, Maximilian Balzert, Luca Beckstein

06. Spieltag

Sonntag, 10.09.23, in Eiweiler

SC Eiweiler – SG Saubach II   3:1

Am vergangenen Wochenende gastierte die SG Saubach 2 beim SC Eiweiler. Nach guten Spielen in den letzten Wochen erhoffte man sich wiederholt punkten zu können, um sich von den hinteren Tabellenplätzen absetzen zu können.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach knapp 30 Minuten konnten die Hausherren eine Unachtsamkeit der SGS II ausnutzen und zum 1:0 einschieben. Manuel Warken köpfte nur wenige Minuten nach der Führung der Heimmannschaft zum 1:1 ein. Der Sportclub aus Eiweiler machte jedoch weiter Druck auf die Abwehrkette und konnte noch vor der Halbzeit auf 2:1 erhöhen.

Nach der Pause kam der SC Eiweiler weiter motiviert aus der Kabine. Gute Kontermöglichkeiten nutzten diese eiskalt aus und stellten auf 3:1. Die SGS konnte leider keine weiteren Akzente im Strafraum setzten und verlor damit das Spiel mit 3:1.

Torschütze: Manuel Warken

07. Spieltag

Sonntag, 17.09.23, in Niedersaubach

SG Saubach II – VfB Heusweiler   2:3

Am siebten Spieltag gastierte der Tabellenzweite aus Heusweiler im Bohlenstadion in Niedersaubach. Die Mannschaft der SGS um Manuel Warken und Christian Kirch waren von Beginn an etwas defensiver aufgestellt, da man mit knapp neun verletzten Spielern auskommen musste.

In den Anfangsminuten versuchte man die offensiv starken Gäste vom heimischen Strafraum fern zu halten. Dies gelang jedoch nicht. Jan Schwindling nutzte eine Unachtsamkeit unserer Abwehr aus und schob den Ball zum 0:1 ins Tor ein. Die SGS versuchte weiterhin offensiv Akzente zu setzten und den Gegner über die Außenbahn zu beschäftigen. Luca Thies kam in der 32. Spielminute an der Strafgrenze frei zum Schuss und platzierte den Ball in die linke untere Ecke. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften mit vielen Offensivaktionen. Kurz nach dem Ausgleichstreffer konnte Robin Beck eine scharf getretene Ecke per Kopf verwandeln. Unmittelbar nach dem Führungstreffer konnte Nils Debold einen Freistoß aus guter Position herausholen. Manuel Warken verwandelte eine gute Hereingabe von Daniel Meng zum 2:2. Die Jungs aus Heusweiler drückten weiter auf den Führungstreffer. In der 56. Minute wurde ein Schuss von A. Bick unglücklich abgefälscht und landete im Tor. Bei dieser Aktion verletzte sich unser Schlussmann Philipp schwer an der Schulter. Wir wünschen dir alles Gute und den bestmöglichen Heilungsverlauf!
Torschützen: Luca Thies, Manuel Warken

08. Spieltag

Sonntag, 24.09.23, in Merchweiler

SV Merchweiler II – SG Saubach II   1:1

Die SG Saubach II gastierte am Sonntag bei den Preussen aus Merchweiler. Das Trainierteam stellte unsere Jungs auf einen körperlich sehr starken Gegner ein. Merchweiler war in den letzten Jahren immer ein guter Gegner, der es verstand guten Kombinationsfussball zu spielen. Zu Beginn der Partie entwickelte sich demensprechend ein ausgeglichenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Die SGS versuchte über die schnellen Außenspieler wie Thies und Balzert zu Toraktionen zu kommen. So war es ein Freistoß der kurz vor der Halbzeit die SGS jubeln ließ. Jannik Fries nutzte die Unachtsamkeit der Hausherren aus und versenkte den Ball ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kam unsere Elf jedoch nicht mehr ins Spiel. Merchweiler hatte ab diesem Zeitpunkt das Heft in der Hand und dominierte das Spiel. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gastgeber durch einen Kopfball das 1:1 erzielen. Dies stellte gleichzeitig das Endergebnis dar.

Spieler und Trainer versuchen beim kommenden Heimspiel in Gresaubach wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Gegner wird die Fußballspielgemeinschaft aus Steinbach/Ottweiler sein. Torschütze: Jannik Fries.

09. Spieltag

Sonntag, 01.10.23, in Gresaubach

SG Saubach II – FSG Ottweiler/Steinbach II   1:2

Torschütze: Daniel Meng.

10. Spieltag

Sonntag, 08.10.23, in Wustweiler

SV Wustweiler – SG Saubach II   1:0

Die Elf um Manuel Warken und Christian Kirch spielte am vergangenen Sonntag, 08.10.23, gegen den SV Wustweiler. Coach Egin Yalcin spielte mit seiner Mannschaft bereits in der vergangenen Spielzeit eine gute Saison in der Beziksliga und verpasste den Aufstieg nur knapp. Die SG aus Gresaubach und Niedersaubach begann mit guten Aktionen über die Außenbahnen. Der SV Wustweiler versuchte über die schnellen Flügelspieler in den Strafraum zu gelangen, schaffte dies zunächst aber nicht. Aufgrund der eher defensiven Startaufstellung stand die SG dicht und kompakt und ließ bis kurz vor der Halbzeit keine Aktionen zu. Nico Noß konnte dann jedoch den Führungstreffer für die Gastgeber erzielen.
Nach der Pause kamen die Saubacher wieder gut ins Spiel und konnten sich mehrere Chancen erarbeiten. Ein Lattentreffer von Claudio Vinzantie brachte jedoch nicht das zu diesem Zeitpunkt verdiente Tor. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften mit einigen Torraumszenen. Auch in der Nachspielzeit konnte die SG mit guten Aktionen zum Torabschluss kommen, jedoch ohne Erfolg.
Trotz des verloren gegangenen Spiels zeigte die SG Saubach eine gute Leistung gegen den SV Wustweiler. Ein Punkt wäre aufgrund des Spielverlaufs sicherlich verdient gewesen. 

11. Spieltag

Sonntag, 15.10.23, in Gresaubach

SG Saubach II – SV Göttelborn   1:13

Gebrauchter Tag für die zweite Mannschaft der SGS.
Im letzten Spiel stand man dem Tabellenführer der Bezirksliga Ill/Theel gegenüber. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste mit zwei Toren in Führung gehen. Die SGS kam nicht richtig ins Spiel und konnte ebenso auch keine Zweikämpfe gewinnen. In Folge von mehreren Toren stand es bereits zur Halbzeit 0:9.
In Halbzeit zwei konnte die gesamte Mannschaft jedoch etwas besser ins Spiel finden. Daniel Meng betrieb dabei Ergebniskosmetik mit seinem Treffer. Torschütze: Daniel Meng.

12. Spieltag

Sonntag, 22.10.23, in Urexweiler

SG Marpingen-Urexweiler II – SG Saubach II   2:1

Im letzten Auswärtsspiel spielte unsere Reserve gegen die Elf um Thomas Recktenwald. Die SG Marpingen-Urexweiler belegte vor dem Spiel Tabellenplatz 6 in der Bezirksliga Ill/Theel.
Die SG Saubach startete hoch motiviert in die Partie. Nach bereits fünf Spielminuten wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, welcher allerdings von unserem Schlussmann Leo gehalten werden konnte. Die Hausherren erzielten in der 24. Spielminute dann jedoch den Führungstreffer. Unsere Jungs zeigten jedoch einen guten Auftritt auf schwierigem Geläuf und konnten durch Michel Hellbrück unmittelbar vor der Halbzeitpause den Ausgleich wiederherstellen. Nach einer guten Hereingabe durch Kapitän Meng nickte Michel den Ball unhaltbar in die linke Ecke.
In Halbzeit zwei konnte man sich gute Torchancen herausspielen, jedoch nicht in Tore ummünzen. Leider konnten die Marpinger in der zweiten Hälfte durch einen Elfmeter wiederum in Führung gehen. Sebastian Keßler schob dabei in die rechte untere Ecke ein. Der Ausgleichtreffer für unsere SG sollte aber bis zum Ende des Spiels nicht mehr gelingen. Trotz allem war es eine gute Leistung auf der man definitiv aufbauen kann! Torschütze: Michel Hellbrück