Saison 2024/2025
Das Training für die Minis des SCG (Jahrgänge 2020 und jünger) sowie für unsere G-Jugend (Jahrgänge 2018 und 2019) findet dienstags ab 16.30 Uhr im Schottenstadion statt.
Caroline Kessler und Lenny Reul, unterstützt i.d.R. von Michael Kirsch, Dustin Hoffmann und Johannes Bauer betreuen die G-Jugend mit aktuell knapp 15 Kids der Jahrgänge 2018 und 2019 (in zumindest 2 Mannschaften).
Um die Minis kümmerts sich vor allem Pascal Schnur.
Bilder
Ein weiteres Training fand für unsere Jüngsten im Schottenstadion statt. Während das Bistum Trier und die Kirchengemeinde vor Ort unsere Jüngsten in Gresaubach in Sachen Kindergarten Gresaubach im Stich gelassen haben, bemüht sich der SCG weiter verstärkt, auch für die jüngsten Kicker eine tolle Trainingseinheit anzubieten, um Gemeinschaft, Sozialkompetenz und das Spielen weiterhin zu fördern. Hier bleiben wir als Dorfverein weiter an der Seite unserer Kinder und deren Familien und engagieren uns weiter für unsere Jugend. Denn die Jugend ist unsere Zukunft - und bei dieser wichtigen und unstrittigen Aussage, die für alle Lebensbereiche gilt, ist ein Fußballverein nur ein kleiner Aspekt am Rande.
Aber wir nehmen „Jugend ist unsere Zukunft“ sehr ernst. Das Trainerteam um Mike Baier, Henrik Wenzel und Patrick Schedler bietet jeden Freitag von 16 Uhr bis 17 Uhr in Gresaubach eine spielerische Fußballstunde an. Alle Interessierten sind dazu recht herzlich eingeladen. Am letzten Freitag gab es für alle Kids nach der kleinen Trainingsform, in der der Ball, das Spielen und der Spaß am Zusammenspielen im Vordergrund steht, zur Belohnung ein Eis von der Jugendabteilung. Da durfte auch Trainer Patrick Schedler (links) in leuchtende Kinderaugen schauen .