Saison 2020/2021

David Schroeter von der Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) in Gresaubach spendiert einen neuen Trikotsatz für unsere F-Jugend  

David Schroeter (2. von links, hier beim Heimturnier der F-Jugend am 26.09.20 zusammen mit der F1 von Trainer Marko Schmitt) ist der Beratungsstellenleiter in Lebach des Lohnsteuerhilfevereins Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH). Die Beratungsstelle ist in der Wendalinusstr. 4 in Gresaubach und dort geht es um alle Fragen und Themen rund um die Einkommensteuererklärungen. Für diese Trikotspende sagen wir im Namen der Spieler, Eltern und des SC Gresaubach ein ganz herzliches Dankeschön. Denn gerade in den jetzigen Zeiten stellt dies ein besonders tolles Engagement für unsere Jugendlichen dar – vielen Dank.

 

Heimturnier am 26.09.20

 

Unsere F-Jugend richtet jetzt am Samstag, 26.09.20, ein Heimturnier im Schottenstadion aus. Gespielt werden 2 Turniere mit je 4 Mannschaften.

 

Im ersten Turnier ab 09.30 Uhr spielen neben dem Gastgeber SC Gresaubach II noch der FV Eppelborn III, der FV Lebach II und die SV Illingen II.

 

Das 2. Turnier startet dann um 11.25 Uhr mit dem gastgebenden SC Gresaubach I, dem FV Eppelborn I, der FV Lebach I und die SV Illingen I. 

 

Alle Fußballinteressierten sind recht herzlich eingeladen, um den jungen Kickern im Schottenstadion zuzuschauen.

 

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

 

 

F-Jugend-Spieltag in Wiesbach am 12.09.20

Mit gemischten Gefühlen ist man am vergangenen Wochenende nach Wiesbach zum 1. Spieltag der F-Jugend in der neuen Saison gefahren. Zum einen natürlich mit Freude, dass der Ball endlich wieder rollt, aber zum anderen auch mit etwas Ungewissheit, da der Großteil der Mannschaft im ersten Jahr F-Jugend spielt und man gegen einige Mannschaften antreten muss, die bereits im zweiten Jahr in dieser Jugend spielen. Im Training lag der Schwerpunkt darauf, das Zusammenspiel zu verbessern und dies wurde in den Spielen von der Mannschaft wunderbar umgesetzt. Es wurde von hinten heraus richtig schön Fußball gespielt und daraus resultierten in 3 Spielen 3 verdiente Siege. Ein klasse Start in die neue Saison!

 

SC Gresaubach – SC Eiweiler                 3:1

SC Gresaubach - JSG Marpingen           3:0

SC Gresaubach – VFB Hüttigweiler      5:0

Es spielten in Wiesbach für unsere F-Jugend : Till Herrmann (Tor), Malte Klein, Maximilian Gerlich (1 Tor), Jan Jungblut (1 Tor), Louis Endres (3 Tore), Emil Bauer und Johannes Del Savio (6 Tore).

 

Die F-Jugend spielte zum ersten Mal in den neuen Trikots, die David Schroeter von der Beratungsstelle Lebach des Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) gesponsert hat. Für diese Trikotspende wollen wir uns gerade in den jetzigen Zeiten recht herzlich bei David Schroeter bedanken. 

 

 

Saison 2019/20 der F-Jugend

 

Heimturnier der F-Jugend am 16.09. in Gresaubach

Am Samstag richtete unsere F-Jugend ein Heimturnier in Gresaubach aus. Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser Team auch sportlich glänzen, so dass am Ende mit vier Siegen aus vier Spielen die maximale Ausbeute gelang. Zum ersten Mal für den SCG dabei waren Louis Endres und Matteo Klein, die gleich einen erfolgreichen Einstand im Kreise der Mannschaft feiern durften. Insgesamt wurden am Samstag drei Spielrunden mit insgesamt 16 Mannschaften ausgetragen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an die Eltern, die den Grilldienst übernommen haben. Ein Dank geht auch an unsere Clubwirtin und ihr Team, die zusammen mit den Eltern bestens für das leibliche Wohl unser großen und kleine Gäste im Schottenstadion gesorgt haben – vielen Dank.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen waren :

F1  -  SG SV Überroth 1                3:0

F1  -  VfB Heusweiler 1                 2:1

F1  -  JSG Marpingen 1 (Alsw.)   4:0

F1  -  SG SV Merchweiler 1         2:1

 

Es spielten in der Mannschaft des Trainerteam Thomas Bauer und Joachim Harig :

Nils Zang, Felix Klein, Til Harig (4), Henry Neis (1), Gunnar Herrmann (1), Emil Bauer, Tom Meyer (5), Erik Hahn, Louis Endres und Matteo Klein