Jugendspielgemeinschaft (JSG) des SC Gresaubach mit dem FV Lebach und dem SV Landsweiler von der D- Jugend bis zur A-Jugend

Der SC Gresaubach startete Mitte 2019 mit den Freunden vom FV Lebach und dem SV Landsweiler eine Spielgemeinschaft in der Jugend für die Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend. Die so gebildete Spielgemeinschaft trägt den Namen "JSG Lebach", unter dem alle zugehörigen Mannschaften ab der Saison 2020/21 an den Start gehen.

 

 

 

Ausblick auf die kommende Saison 2022/23

 

Die A-Junioren der JSG Lebach aus den Jahrgängen 2004 und 2005 werden in der kommenden Saison 2022/23 von Manuel Warken und Co-Trainer Henrik Wenzel trainiert werden. Die beiden aktiven Spieler bei der SG Saubach freuen sich auf die neue Aufgabe mit rund 20 A-Junioren.

 

Mit zwei Mannschaften werden unsere B-Junioren der JSG Lebach ins Rennen gehen. Das Training der B1 wird vom erfahrenen Trainerteam Sebastian Stenger und Fabian Lauer übernommen werden. Für die B2 konnten wir mit Stefan Born einen neuen Jugendtrainer gewinnen, der mit seinen Trainerfahrungen aus Neunkirchen die neue Aufgabe in der JSG Lebach übernimmt. Hier suchen wir aktuell noch einen Co-Trainer, der in der B2 unterstützt. Aktuell planen wir bei den B-Junioren mit knapp 30 Jugendlichen der Jahrgänge 2006 und 2007.

 

Bei den C-Junioren in der JSG Lebach der Jahrgänge 2008 und 2009 sind aktuell 33 Spieler für die nächste Runde gelistet. Die C1 wird vom Trainerteam Johannes Scherer und Stefan Simon betreut werden. Für die C2 konnten wir mit Martin Seyler und Yannik Gard zwei noch aktive Spieler aus Nachbarvereinen für die Trainerfunktion in der C2 gewinnen.

 

Auch in der nächsten Saison 2022/23 ist die D-Jugend der JSG Lebach wieder der Juniorenbereich, in dem wir die meisten Jugendliche haben werden. Derzeit gehen wir dort von über 40 Kids aus den Jahrgängen 2010 und 2011 sowie drei 9er-Mannschaften aus.

Für die D1-Junioren der JSG Lebach bleibt Robert Symala mit einem Trainerteam verantwortlich. Die D2 und die D3 werden weiterhin gemeinsam trainieren. Für die D2 übernimmt das bekannte Trainerteam Domenic Ohm und Ingo Schwarz die Trainingsarbeit. Die Trainertätigkeit bei der D3 wird Patrick Heppner vom FV Lebach übernehmen. Hier suchen wir auch noch einen Co-Trainer für die D3.

 

Die Jugendleitung des SCG und der JSG Lebach hoffen weiterhin auf die guten sportlichen Entwicklungen in unseren Mannschaften. Beide möchten sich hier nochmals bei allen Trainern, Betreuern und weiteren Helfern in der Jugendarbeit für ihr Engagement, ihre Zeit und ihre Ideen recht herzlich bedanken. Das wichtige Zusammengehörigkeitsgefühl, die Gemeinschaft, der Spaß und die Freude am Fußball im Verein sind gerade in dieser Zeit für die Kinder und Jugendlichen sehr wichtig. Helfen Sie uns auch in Zukunft gerne bei allen Aktivitäten unserer Jugend. 

Aktuelle Saison 2022/2023

 

A-Junioren der JSG Lebach (Quali Landesliga) :

Bilder und Events der Saison 2021/2022

Kartfahren der U15 der JSG Lebach

Am letzten Sonntag traf sich die U15 der JSG Lebach zum Kartfahren in Saarbrücken. Insgesamt 13 Kids sowie Sebastian Stenger, Fabian Lauer und Julian Morsch aus dem Trainerteam versuchten sich im Motorsport. Alle hatten viel Spaß und in 2 Gruppen wurde jeweils nach einem Qualifiying ein Rennen ausgefahren.  Zwar funktionierte die Zeit- und Rundenmessung nicht, aber die vielen Rennsituationen, die Überholmanöver, der eine oder andere leichte Schubser oder Crash in die Reifenstapel und diverse Dreher sorgten im Nachgang für viele Lacher, für die eine oder andere Diskussion und für viel Fachsimpelei der ach so erfahrenen Jung-Rennfahrer. Auch dies war wieder eine gelungene Aktion der C-Jugend der JSG Lebach neben dem Fußball.

Am 19.06.21 startete unsere neu formierten C-Jugend der JSG Lebach um 13:30 Uhr mit 30 Kindern und 6 Betreuern am Sportplatz in Gresaubach zu einer rund 30 Kilometer langen Radtour bei bestem Sommerwetter. Mit einem Verpflegungs- und einem Bade-Stopp an der Prims ging es über Lebach, Knorscheid, Körprich und Hüttersdorf wieder zurück nach Gresaubach, wo wir bei der Ankunft um 17 Uhr mit der gesamten Truppe über 1.000 Kilometer geradelt haben, welche unserer JSG Lebach dem Kilometerkonto in der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne der Stadt Lebach zu Gute kamen.

Viel Spaß am Radfahren und eine große Bereitschaft in den Punkten Disziplin und Durchhaltevermögen machten diese Radtour zu einem rundum gelungenen Ereignis mit jeder Menge Spaß und Vergnügen. Wohl verdient gab es im Anschluss daran auf dem Sportplatz ein großes Public Viewing für das Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Hierbei ließen sich alle die bereitgestellten großen Partypizzen natürlich nicht entgehen, ehe es dann noch einmal gestärkt für 30 Minuten auf den Platz ging, wo dann Kids, Trainer, Betreuer und auch Elternteile ein kleines Abschlussspiel spielten.

Heizung & Sanitär Lukas Schumacher mit Trikotspende an die C-Jugend (U14)

Unsere U14 spielt in dieser Saison auch in neuen Trikots, die von der Firma Heizung & Sanitär Lukas Schumacher aus der Römerstr. 1 in Gresaubach gesponsert wurden. Wir möchten uns recht herzlich bei Lukas Schumacher für die Unterstützung unserer Jungs recht herzlich bedanken. In den aktuellen Zeiten ist dieses tolle Engagement nicht alltäglich – vielen Dank in Namen der Kicker der U14.

 

Hyundai Autohaus Alt mit Trikotspende an die C-Jugend (U15)

Das Hyundai Autohaus Alt aus der Heeresstraße 21 in Lebach hat den neuen Trikotsatz für die C-Junioren in der U15 unserer JSG Lebach gesponsert. Dafür gilt im Namen der Spieler, Eltern und der 3 Vereine der JSG Lebach ein ganz herzliches Dankeschön an das Hyundai Autohaus Alt, das eigentlich mit Kompetenz im Bereich Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sowie Kundenservice glänzt. Aber in der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie glänzt das Hyundai Autohaus Alt aus Lebach auch besonders mit einem tollen Engagement für unsere Jugendlichen – vielen Dank.