Mannschaftsfotos

Hier ist das erste aktuelle Mannschaftsfoto vom Heimturnier am 14.09. in Gresaubach .

Ergebnisse

Heimturnier der F-Jugend am 16.09. in Gresaubach

Am vergangenen Samstag richtete unsere F-Jugend ein Heimturnier in Gresaubach aus. Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser Team auch sportlich glänzen, so dass am Ende mit vier Siegen aus vier Spielen die maximale Ausbeute gelang. Zum ersten Mal für den SCG dabei waren Louis Endres und Matteo Klein, die gleich einen erfolgreichen Einstand im Kreise der Mannschaft feiern durften. Insgesamt wurden am Samstag drei Spielrunden mit insgesamt 16 Mannschaften ausgetragen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an die Eltern, die den Grilldienst übernommen haben. Ein Dank geht auch an unsere Clubwirtin und ihr Team, die zusammen mit den Eltern bestens für das leibliche Wohl unser großen und kleine Gäste im Schottenstadion gesorgt haben – vielen Dank.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen waren :

F1  -  SG SV Überroth 1                3:0

F1  -  VfB Heusweiler 1                 2:1

F1  -  JSG Marpingen 1 (Alsw.)   4:0

F1  -  SG SV Merchweiler 1         2:1

 

Unsere neue F-Jugend hatte beim Turnier in Braunshausen zum Saisonstart wie fast alle Mannschaften so ihre Probleme mit den neuen Spielregeln bzw. Spielformen, die seit dieser Runde gelten. Insbesondere das kleine und dadurch sehr enge Spielfeld (lediglich 30m x 20m) und die neue Torgröße (jetzt nur noch Handballtor : 3m x 2m) mit deren individueller Umsetzung durch den jeweiligen Turnierveranstalter von Woche zu Woche (-> behelfsmäßiger „Umbau“ der vorhandenen 5m x 2m-Tore) macht allen jungen Kickern, insbes. dem älteren Jahrgang, der in der Vorsaison auf dem größeren Feld (vorher : 40m x 35m) mit den „normalen“ Tore spielte, deutlich zu schaffen. Dennoch gewann unsere sehr engagierte F-Jugend dort drei von vier Begegnungen :

 

SCG  -  SpVgg Sötern                               4:2

SCG  -  SG SV Wolfersweiler 2               4:3

SCG  -  SG SV Wolfersweiler 1               3:1

SCG  -  SG RSV Steinbach-Dörsdorf      0:1     

 

Es spielten: Nils Zang, Felix Klein, Til Harig (5), Henry Neis, Gunnar Herrmann, Emil Bauer und Tom Meyer (6).